Tricktraining

 

Ich biete ein Training in einer stressfreien und fröhlichen Lernatmosphäre. Wir finden die richtige Belohnung (Motivation) für euren Hund, erarbeiten mit klaren Signalen (Markerwort, Clicker) in sehr kleinen Schritten die einzelnen Tricks und gehen individuell auf Stärken und Talente von jedem Team ein.

 

Dieses schöne Hobby, das wir gemeinsam mit unserem vierbeinigen Partner ausüben, soll beiden vor allem Spaß machen, stärkt das Selbstbewusstsein, fördert die kreative Seite und schweißt zusammen. Daher ist es mir sehr wichtig, dass jeder kleine Erfolg wertgeschätzt wird und niemals mit Druck oder falschem Ehrgeiz trainiert wird. 

 

Die Hundeschule Peanuts versteht sich auch als Treffpunkt für  Dogdancer und Interessierte, um sich überhaupt zu finden, sich kennenzulernen, auszutauschen und natürlich zusammen zu trainieren.

 

Für Anfänger oder Quer-Einsteiger aus dem Hundesport biete ich zunächst Einzelstunden an, um die Basics zu erarbeiten. Später kann man sich in 2er Teams zusammen finden oder - wenn ein Platz frei wird - in die bestehenden Gruppenstunden einsteigen.

 

Ich biete ab und zu einen Workshop oder ein  Theorie-Training an. Dabei  erarbeiten wir zusammen neue Tricks, trainieren die Basics, finden Übergänge oder die passende Musik, stellen ein Sequenz Training zusammen. Bitte unter Workshop oder Startseite schauen.

 

Einzeltraining kann jederzeit angefragt werden und wir suchen passende Termine.

 

Als Trainingsgelände steht uns eine kleine Wiese auf unserem Privatgelände zur Verfügung, passend für 3-4 Teams.

Für Einzelstunden bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit, in einen Trainingsraum auszuweichen.