Linus

 

Agent Two of Beautiful Silence, geb. 26.05.2009

 

Eigentlich sollte es ein Mädchen werden......….aber dieser Charming Boy hat's mir einfach angetan. Linus wuchs auf bei der Züchterin Ina Kolar, die mir diesen Goldschatz anvertraute mit den Worten: „ du wolltest doch einen aktiven, neugierigen, mutigen Hund. Dann nimm diesen hier“. Ich bin ihr bis heute dankbar, er war der perfekte Zweithund zu unserem Flinn.

 

Linus ist ein sehr freundlicher lieber Borderbub (außer zu Katzen, die sich bewegen), immer zum Arbeiten aufgelegt und willig, sein manchmal recht kryptisches Frauchen zu entschlüsseln und alles richtig zu machen. Zugleich kann er bei Gelegenheit den Tag auch mal verpennen und richtig faul sein, im Haus bemerkt man ihn kaum. 

  

Er ist mit großer Begeisterung dabei, wenn wir tricksen , erst recht, sobald Musik dabei ist. Das kann man dann auch leider manchmal hören....so wie er überhaupt gern alles fröhlich kommentiert. Dieses Gejaule liegt in den Familiengenen wurde mir gesagt....

 

Außerdem darf er ab und zu zum Mantrailen, dabei arbeitet er sehr ruhig und konzentriert. Das ist die perfekte Ergänzung zum Dogdance.

 

Er ist mein Herzenshund, hatte früher ziemlich viel Quatsch im Kopf und ist für Vieles zu begeistern. Mit knapp 9 Jahren und vor allem, seitdem seine Kumpeline Peanut zuhause das Regiment übernommen hat, ist er gelassener, ruhig und sehr liebevoll.

 

Mit 10 Jahren wurde nach langem Humpeln und eingehender Untersuchung festgestellt, dass Linus eine dauerhafte Verletzung hat, die dazu führt, dass er das linke Bein nicht mehr stabil heben kann. Er ist schmerzfrei und nach wie vor mit Eifer bei jeder Aufgabe dabei. Im Sport wird er nun nicht mehr geführt, aber trainieren darf er weiterhin und ist immer happy und glücklich, dabei zu sein. Mein Herzensbub ist mein verlässlicher Partner und aus seinen Augen spricht die Weisheit alter Hunde.

 

Am 09.01.2023 ist Linus über die Regenbrücke gegangen. Er wohnt für immer in unseren Herzen, war er doch mein Herzenshund und mein starker Halt.