Flinn

 

 (Evan with Magic Eyes) 05.08.2000-21.07.2015

 

 

Flinn - mein Seelenhund, mein Lehrer, mein Tröster, mein Freund und Herzensbrecher. 

Er war unser erster Hund, hat mit mir Hundesport gemacht, hat mich so Vieles gelehrt und war doch am liebsten Familienhund. Für eine Wanderung mit seiner Familie ließ er gern jedes Agility-, Flyball- oder Frisbee-Training sausen, Hauptsache er durfte mit uns allen unterwegs sein.

Flinn war sehr menschenfreundlich und ein total sanfter und liebevoller Hund mit einem unglaublichen will-to-please. Er hat es mir so leicht gemacht. 

Einen Zweithund hätte er sich nicht gewünscht. Als Linus einzog, war Flinn 9 Jahre alt und hat sich dann doch prima mit seinem neuen Kumpel arrangiert. Sie haben nie zusammen gespielt, waren aber ein eingeschworenes Team. Das zahlte sich aus, als Flinn die letzten 3 Lebensjahre taub wurde und er sich so an Linus orientierte, dass man seine Taubheit kaum bemerkte.

Mit knapp 15 Jahren war sein Herz so schwach, dass wir ihn gehen lassen mussten. Er wird für immer einen festen Platz in unseren Herzen haben.